Olbrecht & Weber AG

Konstrukteur

Gewünschte Tätigkeit

Eine interessante, abwechslungsreiche und langfristige Anstellung in einem etablierten Unternehmen. Er stellt sich gerne technischen Herausforderungen, ist branchenneutral und bevorzugt tendenziell eher ein KMU. Ein Arbeitgeber mit eigenen Produkten wäre ideal.

Ausbildung

Lehre als Maschinenzeichner

Weiterbildung

Dipl. Techniker HF Maschinenbau

Erfahrungen

Entwicklung/Konstruktion/Projektleitung (Dämpfungssysteme, Beschlagsysteme, Industriebeschläge), Zusammenstellungs-/Detailzeichnungen, Kunststoffbauteilkomponente entwickeln, Komponenten vom Konzept in die Serienreife führen, FEM-Berechnungen und Moldflowanalysen, CAD-Daten integrieren, versch. Herstellungskenntnisse (Kunststoffbauteile, Blechbauteile, Alu-Strangpressen, Normbauteile, Glas, Holz), Lean Management, Lehrlingsausbildung

Informatik

MS-Office, AutoCad, Mechanical Desktop, Inventor, SolidWorks, SIZ-Anwender, CALink, Vault, ProAlpha, SAP, M3 von Infor, Cognos, Simplefy 3D

Stärken

Selbstfordernd, freundlich, kommunikativ, positive Lebenseinstellung

Sprachen

Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s: wenig,

Salärrahmen

CHF 7‘400.-- x 13 (verhandlungsbereit)

Persönlicher Eindruck

Ein interessierter Maschinentechniker mit einem gesunden Berufsstolz. Er ist ein kurzweiliger Gesprächspartner, ist willensstark und hat Durchhaltevermögen. Ambitioniert was die berufliche Entwicklung betrifft, möchte er aber dennoch nicht in der ersten Reihe stehen. Wir können diesen motivierten Maschinentechniker bestens für ein näheres Kennenlernen weiterempfehlen.

Bewerber Details

Konstrukteur


Referenz
Bewerbung B-1-22447

Jahrgang
1975

Einsatzort
Region Wil

Eintritt ab
3 Monate Kündigungsfrist


Harald Olbrecht

Kontaktperson

Harald Olbrecht

Olbrecht & Weber AG
Harald Olbrecht
Zürcherstrasse 17
9500 Wil (SG)
h.olbrecht@olwe.ch
071 913 97 97